Großer Erfolg der Weltleitmesse Schweißen und Schneiden in Essen

Mit 826 Ausstellern und 40.000 Fachbesucher*innen aus 124 Nationen hat die SCHWEISSEN & SCHNEIDEN eindrucksvoll ihre Position als Weltleitmesse der Füge-, Trenn- und Beschichtungstechnik bestätigt. Fünf intensive Tage drehte sich in der Messe Essen alles rund um Innovationen, Investitionen, Netzwerken und Wissenstransfer.

Die SLV Halle GmbH war auf dem Gemeinschaftsstand der DVS Group dabei und hat sich hierbei kompetent und wirkungsvoll präsentiert.

Sven Noack, Leiter Marketing und der Betriebsstätte Dresden der SLV Halle GmbH sowie Mitglied im DVS-Präsidium zeigte sich beeindruckt: „Wir konnten mit unseren nationalen und internationalen Einladungen, insbesondere im Schwerpunkt „Onlineregister Joincert“ sowie der Anwendung der schweißtechnischen Software „WPS-Manager“ unser avisiertes Interesse in Beratungen auf der Messe erfolgreich intensivieren. Die Resonanz auf dem Messestand der DVS Group war insgesamt großartig! Zusammen im Verbund haben wir uns als DVS-Verband mit all seinen Beteiligungsgesellschaften hervorragend dargestellt.“

Die Siegerpräsentationen des Bundeswettbewerbs Jugend Schweißt, des 1. Internationalen Unterwasserschweißwettbewerbs sowie die Preisverleihung der International Welding Competition stellten besonders emotionale Highlights auf dem Messestand der DVS Group dar.

Prof. Dr.-Ing. Steffen Keitel, Geschäftsführer der SLV Halle GmbH zeigte sich ebenfalls vom Gesamtauftritt beeindruckt: „Bester Messeauftritt der letzten 30 Jahre mit einem großen Dank der Geschäftsleitung an alle aktiv Beteiligten der SLV Halle GmbH sowie der Partner beim DVS e.V. und der GSI mbH.

Wir freuen uns bereits jetzt auf die nächste Ausgabe der „Schweißen und Schneiden“ vom 15. bis 19. September 2025 in der Messe Essen.

Verwandte Links


Dipl.-Ing. Sven Noack

Standortleiter Betriebsstätte Dresden